Online Tarife vergleichen und dauerhaft sparen!

Gaspreiserhöhungen: Raus aus der teuren Grundversorgung

Zum Urteil des Bundesgerichtshofes zum Preisanpassungsrecht der Energieversorgungsunternehmen im Bereich der Erdgasversorgung von Tarifkunden erklärt Robert Busch, Geschäftsführer des Bundesverbandes Neue Energiewirtschaft (bne) e.V., dass Kunden den Gasanbieter wechseln sollten.

„Ein weiteres Urteil des Bundesgerichtshofes war nötig, um ein wenig Licht ins fallstrickreiche Dickicht der Preisgleitklauseln der Grundversorgung zu bringen. Für Verbraucher ist der Wettbewerb aber immer noch das beste und einfachste Mittel, um der teuren Grundversorgung zu entfliehen. Mit einem Wechsel des Gasanbieters können Kunden laut aktuellen Analysen mehrere Hundert Euro pro Jahr sparen. Das Sparpotenzial durch einen Wechsel hat sich seit 2011 sogar erhöht. Denn während die Preise der Grundversorger in den vergangenen Jahren gestiegen sind, haben Wettbewerber ihre Preise seit 2011 sogar gesenkt.“

Weitere Nachrichten

Verivox Logo© 2024 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox. Cookies Verträge hier kündigen